Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Rom und Assisi

Worauf begründet sich diese Anziehungskraft? Nun, in den Fundamenten und hinter den Fassaden der Kirchen und Klöster entdeckt der Rompilger sehr schnell die bescheidenen und beschwerlichen Anfänge der Christenheit. Es wird offenbar, wie bei aller menschlichen Schwachheit die Kraft Gottes wirksam war und bis in unsere heutige Zeit noch wirksam ist. Dem, der sein Herz öffnet, wird Rom zum Aufruf an die Nachfolge Jesu Christi. Ein weiterer Grund für die außergewöhnliche Faszination Roms ist sicherlich die Universalität dieser Stadt. Rom, das ist nicht nur die Stadt von Romulus und Remus, sondern auch von Petrus und Paulus, nicht nur der Kaiser, Götter und Helden, sondern auch der Märtyrer, die ihre Brüder und Schwestern in ihrem unerschütterlichen Glauben an Christus auf den großen Weg zum himmlischen Jerusalem hinführten.

7 Tage auf Anfrage

Reisenr:1521-

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

1. Tag: Voller Erwartungen

Heimatort - Rom Sehr früh morgens erwartet Sie Ihr Bus in Ihrem Heimatort. Durch Tirol führt Sie der Weg bis zum Brenner, wo Sie Bella Italia erreichen. Nach der Durchquerung der Poebene treffen Sie hinter Bologna auf die Apenninen, das Rückgrat der italienischen Halbinsel. Vorbei an Florenz erreichen Sie am späten Nachmittag die italienische Hauptstadt. Nach der Zimmerverteilung haben Sie vielleicht noch etwas Zeit für erste Erkundungen auf eigene Faust.
Abendessen und Übernachtung in Rom

2. Tag: Kunst und Kultur der Jahrtausende

Frühstück im Hotel. Heute beginnt Ihr Besichtigungsprogramm in Rom. Unserem römischen Reiseleiter folgen Sie heute morgen durch das Antike Rom mit dem Kapitol, den Ausgrabungen im Forum Romanum, dem Kolosseum und vielen anderen Hinterlassenschaften der alten Römer . Am Nachmittag steht das „Christliche Rom" auf dem Programm. Ihr Führer begleitet Sie zu Santa Maria Maggiore, die berühmt ist für ihre frühchristlichen Mosaike, zur Lateransbasilika mit der Hl. Stiege, dem ersten Amtssitz der Päpste, und nach San Pietro in Vincoli, wo Sie eines der eindrucksvollsten Werke Michelangelos, den Moses, bewundern können.
Abendessen und Übernachtung in Rom.

3. Tag: Zentrum der Christenheit

Frühstück im Hotel. Heute Vormittag besichtigen Sie ausführlich die größte Kirche der Christenheit, den Petersdom. Hier erwartet Sie eine Fülle von Kunstwerken, allen voran die Pietá Michelangelos. Anschließend besuchen Sie mit Ihrem Stadtführer den Petersplatz und den Camposanto Teutonico. Am Nachmittag lernen Sie Rom als Hauptstadt des modernen Italien kennen. Ihr Stadtführer begleitet Sie zu den beliebtesten Plätzen der Stadt, zum Pantheon, der Piazza Navona, dem Trevibrunnen und der Spanischen Treppe, wo sich zu jeder Tages- und Nachtzeit viele Touristen und auch Einheimische aufhalten.
Abendessen und Übernachtung in Rom.

4. Tag: Besuch beim Heiligen Vater

Frühstück im Hotel. Falls heute Mittwoch ist, steht bei Interesse Ihrerseits die Teilnahme an der Generalaudienz beim Heiligen Vater auf dem Programm. Allerdings findet diese nur statt, wenn sich der Papst gerade in Rom aufhält. Der Nachmittag steht zu Ihrer Verfügung. Fahren Sie doch hinaus zur Kirche St. Paul vor den Mauern und anschließend zu den Katakomben an der Via Appia Antica. Hier können Sie auf den Spuren der ersten Christen wandeln. Auch ein Gottesdienst ist möglich. (Zusatzkosten für Eintritt)
Abendessen und Übernachtung in Rom.

5. Tag: Arrivederci Roma

Rom - Assisi Frühstück im Hotel. Heute morgen nehmen Sie Abschied von Rom und treten die erste Etappe der Heimreise an. (Haben Sie eigentlich schon die berühmten 3 Münzen in den Trevi-Brunnen geworfen?!) Mittags erreichen Sie Assisi, die Stadt des Heiligen Franziskus. Ihr Stadtführer erwartet Sie bereits und zeigt Ihnen die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der umbrischen Stadt. Neben der Basilika Santa Chiara und dem romanischen Dom San Rufino, dem ehemaligen römischen Minerva-Tempel und zahlreichen mittelalterlichen Häusern ist der Hauptanziehungspunkt sicherlich die Basilika San Francesco. Hier wurden am Hang des Berges Subasio neben der Klosteranlage gleich drei Kirchen übereinandergebaut: die helle Oberkirche mit dem Freskenzyklus von Giotto und seinen Schülern, die Unterkirche mit nicht minder interessanten Fresken und schließlich ganz unten die Krypta mit dem Grab des Heiligen.
Abendessen und Übernachtung im Raum Assisi.

7. Tag: Etwas bleibt zurück

Assisi – Heimatort Frühstück im Hotel. Anschließend setzen Sie Ihre Heimreise fort. Am Abend erreichen Sie Ihren Heimatort, noch voll neuer Eindrücke aus einem unvergesslichen Land, das zum Wiederkommen einlädt!




"; $dh = opendir($path); while ($datei = readdir($dh)) { if($datei !== "" && $datei !== "." && $datei !== ".." && !is_dir($datei)) { $name = explode(".",$datei); echo "
"; echo ""; echo "
"; echo utf8_encode($name[0]); echo "
"; echo "
"; } } echo "
"; echo "
"; echo "
"; } } ?>
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+