Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Türkei - Mit Paulus auf Missionsreise

Auf den Spuren des Apostels Paulus Hochflächen, schroffe Gebirge, Salzseen prägen die Landschaft Anatoliens, des alten Kleinasiens. Hier war die Heimat bedeutender Völker der Antike, deren Spuren noch an vielen Stellen zu bestaunen sind. Hier war aber auch der Wirkungskreis des berühmten Apostels Paulus, der hier auf mehreren Missionsreisen einige der ersten frühchristlichen Gemeinden gründete. Die Apostelgeschichte und die Briefe des Paulus aus Tarsus belegen diese Reisen. Erleben Sie diese einzigartige Reise nach Kleinasien, der Brücke zwischen Orient und Okzident und dem Abschluss in Istanbul, der Stadt auf beiden Seiten des Bosporus.

8 Tage auf Anfrage

Reisenr:1528-

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

1. Tag: Über den Wolken

Düsseldorf oder Köln - Antalya
Treffen der Reiseteilnehmer am Flughafen in Düsseldorf oder Köln und Charterflug nach Antalya. Nach Erledigung der Zollformalitäten werden Sie herzlich von Ihrer örtlichen Reiseleitung begrüßt. Bustransfer zum Hotel und Zimmereinteilung. Rest des Tages Freizeit. Nutzen Sie die Zeit zu einem ersten Spaziergang durch die Gassen der Altstadt, die durch ihre Enge und die zweigeschossigen Häuser mit Erkern den Eindruck von einer orientalischen Stadt im letzen Jahrhundert vermittelt. Besonders schön zum Verweilen ist das restaurierte Portal der Karatay Medrese am Hafen.
Abendessen & Übernachtung in Antalya.

2. Tag: Zum Baden und Schauen nach Phaselis

Antalya - Myra - Kas - Fethiye
Nach dem Frühstück fahren Sie zunächst nach Phaselis, antike Hafenstadt und eine der landschaftlich schönsten Ruinenstätte der türkischen Mittelmeerküste. Ihr Weg führt Sie weiter nach Kale, das sogenannte Demre - Myra. Im Jahre 60 n. Chr. wechselte der Apostel Paulus in Myra sein Schiff auf seiner Fahrt nach Rom. Besichtigung der Nikolaus-Kirche, der Felsengräber und des antiken Theaters. Weiterfahrt entlang der lykischen Küste über Kas, eines der schönsten Hafenstädtchen an der türkischen Mittelmeerküste und Kalkan, nettes, kleines Dorf der sog. Teke-Halbinsel, heute beliebter Urlaubs- und Badeort, nach Fethiye. Zimmereinteilung.
Abendessen & Übernachtung in Fethiye.

3. Tag: Fethyie und die Nekropole von Telmessos

Fethiye - Marmaris
Besichtigung von Fethiye, das antike Telmessos, eines der ältesten Städte Lykiens. Die im 9. Jh. n. Chr. in Makri umbenannte Stadt hat ihren jetzigen Namen seit 1914. Die besterhaltenen und eindruckvollsten Monumente des antiken Telmessos sind die Felsengräber, die an der steilen Felswand im Osten der Stadt gruppiert sind. Eine kurze Bootsfahrt bringt Sie zu den seltenen Schildkröten von Dalyan. Fahrt über Köycegiz, Städtchen am gleichnamigen See in landschaftlich eindrucksvoller Lage -das Süßwasserdelta des Köycegiz-Sees beherbergt eine Unmenge verschiedener Vogelarten - nach Marmaris, in der Antike unter den Namen Physkos bekannt, an einer Bucht gelegenes hübsches Hafenstädtchen, das in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Touristenzentren wurde. Zimmereinteilung im Hotel.
Abendessen & Übernachtung in Marmaris.

4. Tag: Pamukkale heißt

Marmaris - Pamukkale
Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften nach Pamukkale. Freizeit zur Besichtigung der bekannten Kalksinterterrassen. Schon von weitem sehen Sie die die hellgrauen bis schneeweißen, zirka 100 Meter hohen Sinterkaskaden im Sonnenlicht gleißen. Diese einzigartigen, fächerförmig vorspringenden Kalkterrassen gaben dem Ort den türkischen Namen Pamukkale. Danach besichtigen Sie das antike Hierapolis mit Nekropole, Theater, Basilika und Thermen.
Abendessen & Übernachtung in Pamukkale.

5. Tag: Im Land der Karer und Lyker

Pamukkale - Aphrodisias - Kusadasi
Heute fahren Sie zu den beeindruckenden Ausgrabungen von Aphrodisias im Karischen Hochland. Führung durch die antike Siedlungsanlage mit Bischofspalast, Stadion, Theater, Odeon, Hadriansbädern und Agora. Weiterfahrt nach Kusadasi, einem bekannten Badeort an der ägäischen Mittelmeerküste. Die Stadt ist ein belebtes Touristenzentrum mit allen Anlagen und Einrichtungen. Trotzdem oder gerade deswegen ist sie ein guter Einkaufsplatz für Souvenirs, altes Kupfer, altes Silber, alte Waffen, Rosenkränze, religiöse Bücher... Zimmereinteilung.
Abendessen & Übernachtung in Kusadasi.

6. Tag: Spurensuche in einer Weltstadt der Antike: Ephesus

Ephesus - Kusadasi
Besichtigung von Ephesus, etwa 190 v. Chr. von den Römern erobert und ehemalige Hauptstadt der Provinz Asia, größtes Handelszentrum Kleinasiens. Fast alle erhaltenen Ruinen stammen aus dieser Zeit. Ungefähr zur gleichen Zeit breitete sich das Christentum in Ephesus aus. Der Apostel Paulus hielt sich bei seiner dritten Missionsreise drei Jahre lang hier auf. Der Apostel Johannes - wie man sagt, von der Gottesmutter begleitet - schrieb sein Evangelium hier, wo er auch starb. Auf seinem Grab ließ Justinian später die große Johannes-Basilika errichten. Die Wohnstätte der Maria befindet sich auf dem Aladag Berg in 420 Meter Höhe, 7 km von Ephesus entfernt. Nach der Entdeckung des Hauses der Maria 1892 wurde dieser Platz zur Pilgerstätte erklärt, die 1967 Papst Paul VI. besuchte. Seit der Entdeckung des Hauses sind viele Wunderheilungen bekannt geworden. Besichtigung der antiken Stadt mit Johannes-Basilika und Marienkirche. Rückfahrt nach Kusadasi.
Abendessen & Übernachtung in Kusadasi.

7. Tag: Das Orakel von Didyma

Kusadasi - Didyma
Ausflug nach Didyma, die berühmteste griechische Orakelstätte in Kleinasien. Die Relikte des Didymaion sind noch heute so monumental und beeindruckend, dass eine Reise durch die Westtürkei ohne einen Besuch des Apollonheiligtums von Didyma undenkbar ist. Besichtigung der Ausgrabungen des großartigen Apollo-Tempelbezirks. Ihr Weg führt Sie weiter über die ehemalige Heilige Strasse nach Milet und Priene. Besichtigung der Ausgrabungen mit Athena-Tempel und Theater. Rückfahrt nach Kusadasi.
Abendessen & Übernachtung in Kusadasi.

8. Tag: Allaha ismarlahik - Auf Wiedersehen!

Izmir - Köln oder Düsseldorf
Bis zum Rückflug haben Sie noch etwas Zeit für einen letzten Einkaufsbummel, denn Shopping ist in Izmir keine Tätigkeit, sondern ein Lebensgefühl. Bustransfer zum Flughafen und Rückflug nach Köln oder Düsseldorf. Individuelle Heimreise der Teilnehmer. Sicher werden Sie noch lange den Freunden und Bekannten daheim von den Eindrücken dieser erlebnisreichen Reise berichten.
"; $dh = opendir($path); while ($datei = readdir($dh)) { if($datei !== "" && $datei !== "." && $datei !== ".." && !is_dir($datei)) { $name = explode(".",$datei); echo "
"; echo ""; echo "
"; echo utf8_encode($name[0]); echo "
"; echo "
"; } } echo "
"; echo "
"; echo "
"; } } ?>
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+