Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Griechenland

Mit seinen zahlreichen Gemeinden jüdischer Kaufleute war das unter römischer Herrschaft stehende Griechenland für Paulus das Hauptziel seiner Missionsarbeit. Im Jahre 49 zog er von Kleinasien nach Thrakien. In Philippi, der ersten zum Christentum bekehrten Stadt auf europäischen Boden, wurden Paulus und seine Anhänger von einheimischen Kaufleuten als jüdische Aufrührer ins Gefängnis geworfen. In der Apostelgeschichte heißt es, daß sie in der Nacht beteten und Gott priesen und ein Erdbeben den Kerkermeister aus dem Schlaf riß. Paulus taufte ihn und seine Familie sogleich und machte sich auf nach Thessaloniki. Hier wurde er von den Griechen willkommen geheißen, doch nun empörten sich die Juden gegen diese, die den ganzen Weltkreis erregen . Mäßiger Erfolg war Paulus in Athen bestimmt. Er ergrimmte sich denn er sah die Stadt voller Götzenbilder , war jedoch zugleich beeindruckt von der philosophischen Neugier der Athener, denn sie waren gerichtet auf nichts anderes, als etwas Neues zu sagen oder zu hören . Die Philosophen spotteten, als sie ihn über die Auferstehung der Toten reden hörten, doch einige Männer schlossen sich Paulus an, und sie brachen auf nach Korinth. Hier blieb Paulus 18 Monat, er schrieb und predigte und verkündetet den neuen Glauben.

14 Tage auf Anfrage

Reisenr:1536-

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

1. Tag: Thessaloniki

Individuelle Anreise der Teil- nehmer zum Flughafen. Check-in am Schalter und Flug nach Thessaloniki. Nach Erledigung der Zollformalitäten werden Sie herzlich von Ihrer örtlichen Reiseleitung begrüßt. Bustransfer zum Hotel. Zimmerbezug. Freizeit zum Koffer auspacken und Erfrischen. Gemeinsames Abendessen. Übernachtung in Thessaloniki oder Umgebung.


2. Tag: Einzug des Christentums

Das reichhaltige Frühstücksbüffet eröffnet den Tag. Sie beginnen Ihre Reise mit einem Ausflug nach Philippi, der ersten Gemeinde des Apostel Paulus auf europäischen Boden. Ihr Weg führt Sie weiter nach Kavala, zweitgößte Stadt Makedoniens. Sie steigt terrassenförmig vom Meeresufer an den Hängen des Simvolon empor. Ein römisches Aquädukt beherrscht die Stadtsilhouette. Bei einem Stadtrundgang gehen Sie zur Akropolis hinauf und schlendern über die byzantinischen Festungswälle, von denen man einen herrlichen Ausblick über die Stadt und den Hafen hat. Beim Hinabsteigen kommen Sie am Imaret vorbei, einem Komplex von Gebäuden, Höfen, Terrassen und Kuppeln aus dem 19. Jh., der als Armenhaus diente. Nach der Stadtbesichtigung Rückfahrt über Amphipolis nach Thessaloniki. Gemeinsames Abendessen im Hotel. Übernachtung in Thessaloniki oder Umgebung

3. Tag: Mönchsrepublik Athos

Dieser Tag steht Ihnen zur individuellen Programmgestaltung zur Verfügung, oder zu einer Fahrt nach Ouranopolis und von dort zur Mönchsrepublik Athos. Zum Abendessen treffen Sie sich im Hotel wieder. Übernachtung in Thessaloniki oder Umgebung.





4. Tag: Alexanders des Großen Fenster zum Balkan

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffet lernen Sie heute bei einer Stadtrundfahrt Thessaloniki kennen. Die florierende Hauptstadt des Nordens hat seit ihrer Gründung eine Reihe von Veränderungen durchlaufen. Die vielen monumentalen orthodoxen Kirchen, die nach den letzten Erdbeben mühsam wieder restauriert werden, legen Zeugnis von der Bedeutung Thessalonikis in der byzantinischen Ära ab, als es nur noch von Konstantinopel übertroffen wurde. Danach fahren Sie in Richtung Süden, vorbei am Fuße des Olymp und durch das malerische Tempital nach Kalambaka. Zimmerbezug und gemeinsames Abendessen. Übernachtung in Kalambaka.

5. Tag: Vom Nabel der Welt zu den Meteora-Klöstern

Frühstücksbüffet im Hotel. Im Gegensatz zur Mönchsrepublik Athos steht der Zugang zu den Meteroa-Klöstern jedermann offen - vorausgesetzt, Sie schaffen den Aufstieg, und der ist lang und beschwerlich! Nach dem beeindruckenden Besuch der Klöster fahren Sie über Lamia und den historischen Thermophylen-Paß nach Delphi, zur bekannten Orakelstätte des Altertums. Zimmerbezug und gemeinsames Abendessen. Übernachtung in Delphi.

6. Tag: Des Orakels vernebelte Wahrheit

Stärken Sie sich für diesen erlebnisreichen Tag am Frühstücksbüffet. Wer bisher Schwierigkeiten hatte, den Geist der Antike und der griechischen Götter zwischen zerborstenen Säulen, morschem Gebälk und monumentalen Piedestalen zu finden, mag die Dinge in Delphi in einem klareren Licht sehen. Lassen Sie sich bei der Besichtigung des Tempels, des Theaters, des Athener Schatzhauses, des Stadions und des Museums einfangen von der wunderbaren Atmosphäre und Ihrer Phantasie freien Lauf. Über Levadia führt Sie ihr Weg nach Athen. Zimmerbezug und gemeinsames Abendessen. Übernachtung in Athen

7. Tag: Griechenlands Geschenk an die abendländische Kultu

Frühstücksbüffet im Hotel. In Athen wird man Zeuge eines Wunders. Die großartige Architektur der Stadt des Altertums widersteht dem Würgegriff der modernen griechischen Hauptstadt. Während der Stadtrundfahrt besuchen Sie nicht nur die Akropolis, sonder unternehmen einen Gang zum Areopagfelsen, wo Paulus seine bedeutende Rede hielt. Gegen Mittag Aufenthalt in der malerischen Altstadt von Athen, der Plaka. Die einmalige Atmosphäre der Straßen, die engen verwinkelten Gassen und viele steile Straßentreppen lassen einem die Wege der alten Athener nachvollziehen. Am Nachmittag fahren Sie zur südlichsten Spitze der Küste, zum Kap Sounion. Das gemeinsame Abendessen erleben Sie heute in einer typisch griechischen Taverne. Danach führt Sie Ihr Weg zurück zum Hotel. Übernachtung in Athen.

8. Tag: Land der Mythen und Helden

Stärken Sie sich für den Tag am reichhaltigem Frühstücksbüffet. Was ist von der einst wohlhabenden und genußsüchtigen Stätte des Lasters aus dem Altertum geworden, in der Paulus eine Christengemeinde gründete? Sie fahren über den Kanal von Korinth nach Altkorinth, einst wichtigste Hafen- und Handelsstadt, die heute leider an Bedeutung verloren hat, da die meisten der heutigen Frachtschiffe zu breit für den Kanal sind. Bis zum Aufstieg Athens war Korinth die blühendeste und bevölkerungsreichste Stadt Griechenlands. Weiterfahrt nach Mykene zur Besichtigung der Burganlage, Löwentor und Königsgräber. In Griechenland sind Dichtung und Wahrheit untrennbar miteinander verbunden, und nirgendwo sonst trifft das so sehr zu wie in Mykene, der einstigen Königsstadt. Abendessen & Übernachtung in Loutraki.

9. Tag: Grandioses Szenario für Königstragödien

Zu Beginn des Tages besuchen Sie Mykene mit Besichtigung. Danach führt Sie Ihr Weg nach Nauplia. Das malerische Hafenstädtchen am Argolischen Golf gelegen, lädt Sie zum verweilen ein. Epidaurus, Ihr nächstes Ziel an diesem Tag, war im alten Griechenland das Stammheiligtum des Heilgottes Asklepios und, dem damaligen Stand der Medizin gemäß, eher einem Lourdes vergleichbar als einem Kurort. Entlang der Küstenstraße beenden Sie den Tag mit der Fahrt nach Loutraki. Zimmerbezug. Gemeinsames Abendessen im Hotel. Übernachtung in Loutraki.

10. Tag: Freizeit

Frühstücksbüffet. Dieser Tag steht Ihnen zur individuellen Programmgestaltung zur freien Verfügung. Nutzen Sie den Tag um einmal so richtig auszuspannen! Gemeinsames Abendessen und Übernachtung in Loutraki.







11. Tag: Die olympischen Spiele

Fahrt durch die Bergwelt des Peloponnes nach Olympia. Besichtigung des Ausgrabungsgeländes in Olympia mit Hera- und Zeustempel, Stadion und Museum. Rückfahrt nach Loutraki. Gemeinsames Abendessen. Übernachtung in Loutraki.





12. Tag: Burgen, Geisterstädte und eine wilde, unberührte Landschaft

Von Loutraki aus fahren Sie über Sparta in die byzantinische Bergstadt Mistra mit dem Despotenpalsat, den freskengeschmückten Kirchen und dem Pantanassakloster. Danach Rückfahrt nach Loutraki. Gemeinsames Abendessen. Übernachtung in Loutraki.



13. Tag: Freizeit

Auch dieser Tag steht Ihnen zur individuellen Programmgestaltung zur freien Verfügung. Gemeinsames Abendessen. Übernachtung in Loutraki.






14. Tag: Willkommen zu Hause

Bis zum Rückflug haben Sie noch etwas Zeit für einen letzten Einkaufsbummel. Bustransfer zum Flughafen Athen und Rückflug. Individuelle Heimreise der Teilnehmer.

(Programmänderungen vorbehalten)





"; $dh = opendir($path); while ($datei = readdir($dh)) { if($datei !== "" && $datei !== "." && $datei !== ".." && !is_dir($datei)) { $name = explode(".",$datei); echo "
"; echo ""; echo "
"; echo utf8_encode($name[0]); echo "
"; echo "
"; } } echo "
"; echo "
"; echo "
"; } } ?>
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+