Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Barcelona - Katalonien zwischen Tradition und Moderne

Katalanischer Nationalstolz und Weltoffenheit, das sind die zwei Gesichter Barcelonas. Die große Geschichte der Stadt und ihre regionale Besonderheit wird von den Einheimischen liebevoll gepflegt. Genauso stark engagieren sie sich aber auch für die Zukunft ihrer Stadt, für eine moderne Infrastruktur, eine florierende Wirtschaft und eine hohe Lebensqualität. Den letzten großen Entwicklungsschub erlebte Barcelona erst vor wenigen Jahren, als in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele von 1992 die Stadt aufwendig restauriert und modernisiert wurde. Dabei hat sie aber nichts von ihrem mediterranen Charme und Glanz verloren.

5 Tage ab € 279,- p.P.

Reisenr:2081-222079

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

1. Tag Neuen Horizonten entgegen

Individuelle Anreise zum Flughafen in Deutschland. Bustransfer auf Anfrage möglich. Flug mit einer renommierten Fluggesellschaft nach Barcelona. Ihre Reiseleitung und der Transferbus erwarten Sie. Auf dem Weg zum Hotel erleben Sie bei einer ersten Panoramafahrt den Reiz und die Sehenswürdigkeiten von Barcelona. Nach dem Check-In im Hotel und dem Zimmerbezug führt ein erster Stadtspaziergang zum gemeinsamen Abendessen.
Übernachtung im Hotel.

2. Tag Barcelona

Nach dem Frühstück machen Sie sich mit Ihrer Reiseleitung auf den Weg zu einer umfassenden Stadtbesichtigung. Entdecken Sie das geschäftige Treiben auf der bekanntesten Flaniermeile La Rambla, die vom Zentrum bis zum Hafen führt. Am Ende der Straße wartet der Trinkbrunnen Font de Canaletes. Eine Sage besagt, dass jeder der von ihm getrunken hat, sein Herz an die Stadt verliert und sein Leben lang wiederkommt. Sage oder Wirklichkeit? Statten Sie anschließend dem gotischen Viertel mit historischem Stadtkern einen Besuch ab. Bestaunen Sie La Catedral, den Königsplatz, sowie das Rathaus oder aber besuchen Sie das berühmte Frederic-Mares-Museum. Lassen Sie sich von der spanischen Metropole einfangen und verzaubern. Anschließend steht noch genügend Zeit zur freien Verfügung, um Barcelonas Straßen und Alleen zu besichtigen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

3. Tag 1000jährige Klosterkultur in Montserrat

Frühstück im Hotel. Ausflug zum weltberühmten Kloster von Montserrat. Der Montserrat ist der Heilige Berg Kataloniens, das 10 km lange und 5 km breite Felsmassiv, das sich mit rund 1000 Kegeln, Zacken und Türmen aus der Ebene bis auf 1224 m Höhe erhebt, war schon im 8. und 9. Jahrhundert ein christlicher Zufluchtsort vor den Mauren. Heute leben noch ca. 90 Mönche dort.
Jeden Tag um 13.00 Uhr singt der aus 50 Knaben bestehende Chor der Escolania, eine der ältesten Musikschulen aus dem 13. Jahrhundert, hier das Salve Regina. Rückfahrt zum Hotel am Nachmittag.
Auf dem Rückweg können Sie eine Sektkellerei besuchen oder Sie machen eine Weinprobe in einer Bodega (Zusatzkosten).
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

4. Tag Gaudi in Barcelona

Der Tag steht im Zeichen Gaudis. Gaudi hat mit seiner Phantasie Barcelona geprägt. Einzigartig sicherlich der Park Güell. Der Park besticht nicht etwa durch üppiges Grün, sondern durch Gaudis Kompositionen aus Beton, Naturstein, Mosaik- und Keramikbruch. Er ist ausgezeichnet von der UNESCO mit dem Prädikat Weltkulturgut. Hier befindet sich auch das Haus, in dem er lange Zeit lebte und wo auch die von ihm entworfenen Möbel und Zeichnungen ausgestellt sind. Sie besuchen das ganze Haus Casa Batllo.
Oder Joan Miro & Museum de Catalunya in Barcelona. Heute besuchen Sie zuerst das Museum Museu Nacional d Art de Catalunya (MNAC). Es befindet sich im eindrucksvollen Palau Nacional auf dem Montjüic, ein Palast der für die Weltausstellung 1929 gebaut wurde. Das MNAC besitzt die weltgrößte Sammlung an römischer und mittelalterlicher Kunst und ist von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Am Nachmittag wandeln Sie auf den Spuren von Joan Miro und besuchen das Museum Fundacio Joan Miro. Joan Miro selbst hat dieses Museum in Barcelona 1975 gegründet. Die Fundació Joan Miro besitzt mehr als 11.000 Stücke seines Werks, ungefähr 400 werden andauernd ausgestellt und zeigen die Entwicklung Mirós über mehr als fünf Jahrzehnte hinweg.
Oder Sie wollen hoch hinaus? Der Stadtberg Montjuic war 1992 Mittelpunkt der olympischen Spiele und bietet einen sehr schönen Ausblick über das Olympiastadion, die Schwimmhalle, dem als Sonnenuhr geformten Fernsehturm und der Poble Espanyol (spanisches Dorf). Die Poble Espanyol ist eine Nachbildung typischer Bauten aus allen Regionen Spaniens. Ihre örtliche Reiseleitung begleitet Sie.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

5. Tag Freizeit bis zum Abflug

Frühstück im Hotel. Nach dem Frühstück haben Sie noch genügend Zeit um die Koffer zu packen und die letzten Eindrücke dieser Reise zu genießen. Bustransfer zum Flughafen. Rückflug nach Deutschland. Individuelle Heimreise der Teilnehmer.
Programmänderungen aus technischen oder organisatorischen Gründen vorbehalten.

Auswahltag

Vermächtnisse in Barcelona: Picasso
Teilnahme am Gottesdienst in der Kathedrale von Barcelona. Anschließend haben Sie die Möglichkeit zur Besichtigung des Picasso-Museums in Barcelona. In diesem im gotischen Palast Berenguer d Aguilar eingerichteten Museum zeigen über 1000 Ausstellungsstücke alle Schaffensperioden des Künstlers. Besonders umfangreich jedoch die Frühwerke des Künstlers, da er seine Jugendjahre in dieser Stadt verbrachte.
Botanischer Garten Mar i Murtra
Heute fahren Sie die Küstenstraße entlang nach Blanes. Die Stadt besitzt einen sehr schönen Fischerhafen, die schönste Aussicht auf den Ort und die Küste hat man aber von den Ruinen des Castell de Sant Joan (165 m). In Blanes besuchen Sie den berühmten botanischen Garten Mar i Murtra. Im Jahre 1953 wurde er vom dem verstorbenen Deutschen Karl Faust angelegt. Er beinhaltet eine vollständige Sammlung der mittelmeerländischen und nordafrikanischen Flora, sowie den Kakteengarten Pinya de Rosa. Den Besuch des malerischen Fischereihafens sollten Sie mit der Fischversteigerung verbinden, die jeden Werktag um 17.00 Uhr stattfindet.
Ampurias - griechisch Emporion
Vormittags Spaziergang durch die winkeligen alten Gassen von Pals. Gegen Mittag erreichen Sie Ampurias. Der Ort ist von mittelalterlichen Mauern umgeben liegt sehr malerisch auf einem kleinen Hügel. Das Ausgrabungsgebiet lässt drei verschiedene Siedlungen erkennen: Palaiapolis, Neapolis und die römische Stadt. Die erste Besiedlung erfolgte bereits im 6. Jh. v. Chr. von den Griechen. Im weiteren Verlauf siedelten die Römer und später die Westgoten an. Im 9. Jh. verwüsteten Normannen die Stadt. Ab 1941 brachten umfangreiche Ausgrabungen die Überreste wieder ans Licht. Am späten Nachmittag besuchen sie den Ort La Escala, der häufig dem kalten Nordwind (Tramontana) ausgesetzt ist. Die grau gestrichenen Häuser machen einen fast nordischen Eindruck. Bekannt ist der Ort für seine guten Fischgerichte. Auf Wunsch arrangieren wir hier für Sie ein Fischessen (Zusatzkosten).
Bedeutende Klöster - Poblet und Santes Creus
Die Fahrt geht entlang der Küste bis nach Tarragona. Ihre Glanzzeit hatte die Stadt unter den Römern und im frühen Mittelalter, als ihre Bevölkerung die heutige um ein vielfaches übertraf. die aus diesen Epochen erhaltenen Monumente sind von einer seltenen Pracht und machen den Besuch zu einem Schlüsselerlebnis. Nach einer Stadtbesichtigung setzen Sie die Fahrt fort. Über Montblanc, eine der bedeutendsten städtischen Siedlungen im Mittelalter in Katalonien, erreichen Sie das Zisterzienserkloster Poblet. Einst eines der bedeutendsten Klöster des Landes, ist es auch heute noch trotz der Zerstörung höchst eindrucksvoll. Um 1150 wurde es vom Grafen Ramon Berenguer IV. von Barcelona gestiftet und Zisterziensermönchen aus Fontfroide (bei Narbonne) übergeben. Diese rodeten und kultivierten das umliegende Land. Da der Bau über 3 Jahrhunderte dauerte weist er romanische und gotische Stilelemente auf. Im 15. Jh. zählte die Bibliothek zu den bedeutendsten Europas. Im Jahre 1835 erfolgte die Vertreibung der Mönche durch die Revolutionären. Im Zuge dessen wurde das Kloster weitgehend zerstört. Erst 100 Jahre später bewohnten Mönche das Kloster wieder.
St. Margarida - Cadaques
Das gute Frühstück stärkt Sie für einen außergewöhnlichen Ausflug. Sie besteigen ein Schiff in St. Margarida, dass Sie entlang der Küste an Punta de Canyelles Punta Falconera, Cap Norfeu, Punta de Figuera nach Cadaques bringt. Auf dem Schiff genießen Sie außer der Sonne und dem Meer, Paella und Wein. Rückfahrt zum Hotel.
Tossa de Mar
hübscher Ort mit mittelalterlicher Altstadt „Villa Vella", die von einer mit zahlreichen Festungstürmen besetzten Wehranlage umschlossen ist und als eine der schönsten in Spanien gilt; tolle Bademöglichkeiten
Banyoles
typisch katalonische Städtchen mit See und Torres-Schokoladenfabrik
Küstenstraße nach Sant Feliu
Bei einer Fahrt entlang der einzigartigen Küstenstraße nach Sant Feliu die atemberaubende Aussicht genießen!
Weinlager in Poblet
Besuchen Sie in Poblet, das alte Weinlager, sowie die vorbildlich restaurierte Küche, das Refektorium, die Wärmestube und die romanisch-gotische Bibliothek.
"; $dh = opendir($path); while ($datei = readdir($dh)) { if($datei !== "" && $datei !== "." && $datei !== ".." && !is_dir($datei)) { $name = explode(".",$datei); echo "
"; echo ""; echo "
"; echo utf8_encode($name[0]); echo "
"; echo "
"; } } echo "
"; echo "
"; echo "
"; } } ?>
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+