Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Türkei - Die Offenbarung des hl. Johannes

Mit dieser Reise erleben wir durch den heiligen Johannes die Entwicklung der frühchristlichen Gemeinden. Anhand der Sendschreiben werden ihre Stärken und Schwächen aus dem Blickpunkt des Johannes deutlich. Interessant ist auch, wie groß der Einflussbereich des großen Missionars war. Erst mit dieser Reise entdeckt man die wahre Willenskraft der christlichen Missionare, das Christentum nicht nur zu verbreiten, sondern auch aufrechtzuerhalten. Dieses Programm gibt dem Teilnehmer nicht nur historisch wichtige Informationen, sondern vermittelt auch den Willensweg, den diese urchristlichen Gemeinden zu erleben hatten.

8 Tage auf Anfrage

Reisenr:2223-106034

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

1. Tag: Ankunft

Nach Ankunft Empfang durch die Reiseleitung und Transfer zum Ho­tel.

2. Tag: Antalya - Myra - Kusadasi

Längere Busfahrt der schönen Küste entlang nach Myra-Demre. Wir besichtigen die lykischen Felsengräber, welche zu den faszinie­rendsten Sehenswürdigkeiten der Türkei gehö­ren, wie das römische Theater und die Kirche des heiligen Nikolaus. Weiterfahrt nach Kusadasý. Abendessen und Übernachtung.

3. Tag: Kusadasi

Vormittags ausgiebige Besichtigung der der damaligen Weltmetropole Ephesos(1. Kor/Rom 16/Apg. 19/Eph. 1-2 Tim/Offb. 2, 1-7 Ignatius, Polycrates, Konzilien von 431 und 449), eine der bedeutendsten Ausgrabungsstätten der griechisch-römischen Epoche. Nach dem Mittagessen fahren wir zur Johannes Basilika, ein Bauwerk aus. Dem 6.Jh.n.Chr.. Nach einer Fotopause beim Artemis Tempel fahren wir zurück zum Hotel.

4. Tag: Izmir - Bergama

Fahrt nach Izmir, dem antiken Smyrna (Offb. 2, 8-11), inzwischen die drittgrößte Stadt der Türkei. In Izmir gibt es die Möglichkeit eines Gottesdienstes in der Polykarp Kirche. Weiterfahrt nach Pergamon (Offb. 2, 12-17), eine der größten Städte des Altertums. Dieser Stadtstaat, als einstiges Bildhauerzentrum der hellenistischen Welt und Herstellungsort des Pergamentpapiers, zählt zu den wichtigsten Gemeinden der Offenbarung. Besichtigung der Burgberg, den Johannes als den Thron des Satans bezeichnete, und der Roten Halle. Übernachtung im Raum Bergama.

5. Tag: Bergama - Pamukkale

Fahrt nach Akhisar (Offb. 2, 18-29) und Be­such der Reste der alten Kirche. Weiterfahrt nach Sardes(Offb. 3, 1-6), einst Hauptstadt des lydischen Reiches mit der antiken Syna­goge und Gymnasium. Nach der Mittags­pause Fahrt nach Philadelphia (Offb. 3, 7-13). Übernachtung im Raum Pamukkale.

6. Tag: Pamukkale

Heute fahren wir zum Naturwunder nach Pamukkale mit der Gelegenheit einer Andacht in den Ruinen des Theaters von Laodizea (Off. 3, 14-22) (Kol. 2, 1; 4, 13- 16). Nach ca. 20 Minuten Busfahrt erreichen wir Pamukkale. Besichtigt wird der große antike Friedhof von Hierapolis (Kol. 4, 13). mit über 1200 freigelegten Sarkophagen sowie die im Verlauf von Jahrtausenden entstandenen, einmaligen Kalksinterterrassen von Pamukkale. Übernachtung im Raum Pamukkale.

7. Tag: Pamukkale - Antalya

Nach dem Frühstück erwartet uns eine reizvolle Gebirgsfahrt, wo wir auf einer Höhe von ca. 1200 Metern auf dem Berg Tavas eine Teppichknüpferei besuchen werden. Fahrt über das Taurus Gebirge nach Antalya mit zahlreichen Fotopausen. Übernachtung in Raum Antalya.

8. Tag: Rückflug

Transfer vom Hotel zum Flughafen und Auf Wiedersehen.
Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten. Aufgrund unterschiedlicher Öffnungszeiten einzelner Sehenswürdigkeiten kann sich der zeitliche Ablauf des Besichtigungsprogrammes ändern
"; $dh = opendir($path); while ($datei = readdir($dh)) { if($datei !== "" && $datei !== "." && $datei !== ".." && !is_dir($datei)) { $name = explode(".",$datei); echo "
"; echo ""; echo "
"; echo utf8_encode($name[0]); echo "
"; echo "
"; } } echo "
"; echo "
"; echo "
"; } } ?>
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+