Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Griechenland - Frühstück mit Sokrates, Siesta mit Aphrodite

Während die Hitze der Sonne Apollos auf dem Markt drückt, debattieren die Weisen des Dorfes im Schatten bei Oúzo und Kaffee die Lage der Republik. Ein Schäfer döst in einem stillen Olivenhain, weit entfernt von Athen, wo sich die Autofahrer in den fürchterlichen Ausdünstungen des Hades wilde Schlachten liefern. Die schöne Aphrodite steigt bei den abgelegenen Inseln aus den Wellen - ein langer Charterflug liegt hinter ihr. Poseidon stört die Schiffe, und Zeus lächelt milde, er ist es ja inzwischen gewöhnt, dass die griechische Armee auf Skiern den Olymp hinabfährt.

9 Tage auf Anfrage

Reisenr:3247-227448

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

1. Tag: Deutschland nach Ancona und Einschiffung

Fahrt im modernen Fernreisebus von Ihrem Heimatort nach Ancona.
Je nach Ausgangsort der Reise planen wir eine Zwischenübernachtung für Ihre Gruppe ein.
Einschiffung auf eine moderne Fähre mit allem Komfort. Genießen Sie Ihre kleine Kreuzfahrt Richtung Igoumenitsa.
Abendessen und Übernachtung an Bord.

2. Tag: Igoumenitsa - Veria - Vergina - Pieria Katerini

Ankunft in Igoumenitsa und Fahrt nach Veria. Besuch der Predigtstelle des Apostels Paulus.
Weiterfahrt nach Vergina, das durch die erst vor 30 Jahren gefundenen Königsgräber in der ganzen Welt bekannt wurde. Die einmaligen Funde, das Grab des Phillip, Vater Alexanders des Großen, lassen uns annehmen, dass Vergina das einstige Aiges, die erste Hauptstadt Makedoniens war.
Danach fahren Sie zum Bermion Gebirge zum Kloster Panagia Soumela. In diesem Kloster befindet sich eine der drei wichtigsten Ikonen der Orthodoxie - die Ikone der Heiligen Maria. Dieses Kloster wurde von griechischen Flüchtlingen erbaut, die im Jahre 1913 aus der Schwarzmeerregion nach Griechenland kamen. Sie brachten die Ikone aus dem gleichnamigen Kloster mit, das sich in den Bergen von Matsouka am Berg Mela befindet.
Abends erreichen Sie Katerini Pieria, wo Sie essen und die Nacht verbringen.

3. Tag: Katerini Pieria - Kalampaka - Meteora

Nach dem Frühstück besuchen Sie Kalampaka. Sie besichtigen die berühmten, auf hohen Sandsteinfelsen erbauten Meteora-Klöster.
Die zwischen Himmel und Erde schwebenden Klöster entstanden im 14. Jahrhundert. Besuch von 2 Klöstern und Erläuterungen zur Bedeutung des byzantinisch-orthodoxen Mönchstums in Griechenland und in Osteuropa.
Anschließend steht das Mittagessen in einer der zahlreichen traditionellen Tavernen in Kalampaka auf dem Plan (Zusatzkosten).
Fahrt ins Hotel.
Abendessen und Übernachtung in Kalampaka.

4. Tag: Kalampaka - Delphi

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Delphi zur Besichtigung.
Der Ort verdankt seine Berühmtheit dem Orakel. Sie besichtigen unter anderem den Apollontempel, das Schatzhaus der Athener, das Theater, das Stadion und das Museum mit dem berühmten bronzenen Wagenlenker.
Abendessen und Übernachtung in Delphi.

5. Tag: Delphi - Athen City - Akropolis - Museum - Plaka

Nach dem Frühstück ist Ihr Ziel Athen. Bei einer Führung in der Stadt fahren Sie über den Omonia- und Syntagmaplatz, vorbei am panathenaischen Stadion (Fotopause), dem königlichen Schloss, Zeus Tempel, bis hin zur Akropolis. Besichtigung der Propyläen, des Erechtheions, des Niketempels und des Parthenons.
Fahrt über die Universitätsstraße, vorbei am Schliemann Haus, der Akademie und der Universität und zum Schluss, das neue Akropolis Museum.
Der Rest des Tages ist zur freien Verfügung.
Nach dem gemeinsamen Abendessen übernachten Sie in Athen.

6. Tag: Athen - Kanal von Korinth - Epidaurus - Mykene - Olympia

Nach dem Frühstück führt Sie Ihr Weg zum Kanal von Korinth (Fotopause) und nach Epidaurus, der Kult- und Heilstätte des Asklepios. Besichtigung des für seine Akustik berühmten Freilichttheaters und des Museums.
Fortsetzung der Reise zum Burghügel von Mykene, der Ende des 19. Jh. von Heinrich Schliemann ausgegraben wurde. Besichtigt werden das Löwentor, die Königsgräber, der Palast, das neu entstandene Museum und das Schatzhaus des Atreus.
Weiterfahrt nach Olympia.
Abendessen und Übernachtung in Olympia.

7. Tag: Olympia - Patras - Ancona

Nach dem Frühstück Besichtigung der Ausgrabungsstätten von Olympia mit den Resten des einst gewaltigen Zeustempels, des älteren Heratempels, der Werkstatt des berühmten Bildhauers Phidias und der Sportanlagen (olympisches Stadion).
Sie beginnen Ihre Heimreise mit dem Weg nach Patras. Gegen 23:50 Uhr findet die Einschiffung statt.
Sie setzen Ihre Heimreise mit der Fähre nach Ancona fort.
Übernachtung an Bord der Fähre.

8. Tag: Auf dem Schiff

Frühstück auf dem Schiff, Rest des Tages zu freien Verfügung.
Genießen Sie noch einmal die Annehmlichkeiten Ihres Schiffes.
Abendessen und Übernachtung auf dem Schiff.

9. Tag: Heimreise

Am Morgen erreichen Sie Ancona. Ausschiffung und Fortsetzung der Heimreise.
Je nach Pausen und Verkehrslage erreichen Sie Ihren Heimatort. Gerne auch mit einer Zwischenübernachtung, sollte die Entfernung von Ancona aus zum Heimatort zu weit sein.
Eine schöne, erlebnisreiche Reise geht zu Ende.
(Programm- und Zeitenänderungen möglich)
"; $dh = opendir($path); while ($datei = readdir($dh)) { if($datei !== "" && $datei !== "." && $datei !== ".." && !is_dir($datei)) { $name = explode(".",$datei); echo "
"; echo ""; echo "
"; echo utf8_encode($name[0]); echo "
"; echo "
"; } } echo "
"; echo "
"; echo "
"; } } ?>
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+