Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Perlen des Balkan

Erleben Sie die Schönheit des Balkans in vier Ländern. Sie starten in Kroatien und setzen Ihre Reise in Bosnien-Herzegowina, Montenegro und Albanien fort. Die großartigen Landschaften - von Strand bis zu leichten Gebirgen ist alles dabei - begleiten Sie auf der kompletten Route. Eine eindrucksvolle Reise, voll mit Kultur, Kulinarik und fantastischen Ausblicken, die Sie wohl nicht so schnell wieder vergessen werden.

11 Tage auf Anfrage

Reisenr:3356-227660

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

1. Tag: Willkommen in Kroatien!

Flug ab Deutschland nach Zagreb.
Transfer zum Hotel, Zimmerbezug, Abendessen und Übernachtung im Hotel.

2. Tag: Zagreb und die Plitwitzer Seen

Frühstück im Hotel.
Vormittags Stadtrundfahrt bei der Sie die kroatische Hauptstadt Zagreb erkunden. Sie sehen die imposante Kathedrale und das barocke Regierungsviertel, spazieren durch schöne Parkanlagen und schauen auf dem Markt Dolac, welches Obst und Gemüse die Bauern der Region anbieten.
Auf dem Weg nach Plitvice erzählt Ihnen der Reiseleiter, wie sich Kroatien seit dem EU-Beitritt 2013 verändert hat und welche Reformen noch anstehen.
Zimmerbezug in Ihrem Hotel in der Region von Plitwitzer Seen (UNESCO-Naturerbe).
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

3. Tag: Split

Frühstück im Hotel und danach Weiterfahrt nach Split.
Split macht richtig Spaß! Die Stadt ist jung und flippig. Innerhalb der Mauern des riesigen Diokletian-Palastes (UNESCO-Kulturerbe) erleben Sie vormittags das mediterrane Leben in Cafés, Läden und historischen Gebäuden.
Am Nachmittag fahren Sie zu Ihrem Hotel und beziehen die Zimmer.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

4. Tag: Begegnungen in Sarajevo

Frühstück im Hotel.
Ihr Weg führt Sie weiter nach Sarajevo.
Orthodoxe und katholische Kirchen, Moscheen und Synagogen liegen in der bosnischen Hauptstadt nur wenige Schritte voneinander entfernt, orientalisches Flair prägt die Altstadt.
In einem Café treffen Sie eine kleine Gruppe junger Bosnier, mit denen Sie über den Alltag und die aktuellen Entwicklungen in ihrer multikulturellen Heimatstadt sprechen. Weiterfahrt zu Ihrem Hotel und beziehen die Zimmer.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

5. Tag: Mostar

Frühstück im Hotel und anschließende Fahrt nach Mostar.
Mostar liegt malerisch am Fluss Neretva. Sie erkunden die Gassen der Altstadt und überqueren die legendäre Alte Brücke, Symbol des Friedens (UNESCO-Kulturerbe). Wer mag, kann nach dem Abendessen am Ufer der Neretva entlang spazieren.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

6. Tag: Dubrovnik

Frühstück im Hotel und Fahrt nach Dubrovnik.
In Dubrovnik streifen Sie durch die Gassen der Altstadt (UNESCO-Kulturerbe) und erkunden den alten Hafen, das Franziskanerkloster und andere Kulturschätze. Anschließend steht Ihnen Zeit zur freien Verfügung.
Bleiben Sie doch in der Stadt und spazieren Sie auf der Stadtmauer einmal um die Altstadt, oder besuchen Sie das Museum für moderne Kunst! Oder lieber relaxen?
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

7. Tag: Podgorica

Frühstück im Hotel und Fahrt nach Podgorica.
Podgorica ist die Hauptstadt von Montenegro. Schon im Jahr 1326 wurde Podgorica erstmals als kleine Siedlung erwähnt und stand lange in Schatten von Shkodra.
Sie besuchen die Auferstehungskathedrale und gehen weiter zu dem zentralen Platz Podgoricas. Außerdem sehen Sie die Zitadelle von Podgorica und die Millennium Brücke
Anschließend fahren Sie zu Ihrem Hotel und beziehen Ihr Zimmer.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

8. Tag, Kruja

Frühstück im Hotel und Fahrt nach Kruja.
Kruja, die schöne Stadt am Fuße des Begmassivs Mal i Skanderbeut, blickt auf eine jahrhundertealte Geschichte zurück. Bereits 1444 traf der gefeierte Nationalheld Gjergj Kastrioti, genannt Skanderbeg, in Kruja mit den anderen albanischen Feudalherren zusammen.
Sie besuchen die Festung von Kruja. Die Burg wurde über viele Jahre von den Türken belagert, bis sie dem albanischen Widerstand nach Skanderbegs Tod endlich nachgeben musste. Genießen Sie den herrlichen Ausblick.
Außerdem besichtigen Sie das Skanderbegmuseum innerhalb der Festungsmauern. Der pseudohistorische Neubau auf der Burg führt Sie durch das Leben des albanischen Nationalhelden und den Kampf gegen die Osmanen. Hier besuchen Sie die Moschee, in der Sie auf einen Vertreter der muslimischen Gemeinde treffen. Gesprächsthema ist das Zusammenleben der verschiedenen Glaubensrichtungen in Albanien.
Ankunft in Hotel und Zimmerbezug.
Abendessen und Übernachtung.

9. Tag: Tirana

Frühstück im Hotel und Fahrt nach Tirana.
Den heutigen Reisetag widmen wir ganz Tirana, Albaniens Hauptstadt und wirtschaftliches Zentrum. Sie entdecken die kaum bekannte Stadt zu Füßen des Hausbergs Dajti bei einer Stadtrundfahrt und tauchen ein in die bunte Mischung aus Orient und Okzident. Die Stadt vereint mediterranes Flair mit eindrucksvoller, abwechslungsreicher Architektur. Markant sind zum Beispiel die Straßenzüge im Stadtzentrum, teilweise geprägt durch italienischen Kolonialstil aus der Zeit zwischen den Weltkriegen. Auf anderen Fassaden hat sich der ehemalige Bürgermeister Tiranas, Edi Rama, mit grellbunten Farben verewigt, die die kommunistische Tristesse der vergangenen Jahrzehnte übertünchen sollen. Dazwischen immer wieder Kleinodien der osmanischen Ära.
Dann besuchen Sie die zwischen 1789 und 1823 erbaute Et´hem-Bey-Moschee. Die Fresken innerhalb des Gotteshauses sind wohl die schönsten des Landes. Hier erfahren Sie mehr über die Bedeutung des Islams im heutigen Albanien. Im Historischen Nationalmuseum Tiranas sehen Sie dann Artefakte albanischer Geschichte - von der Steinzeit bis zum Ende des kommunistischen Regimes 1992. Die Fahrt geht weiter zum Deutschzentrum.
Das Deutschzentrum ist Kooperationspartner und Prüfungszentrum des Goethe-Instituts. Die Institutsleitung erzählt Ihnen mehr über ihre Arbeit vor Ort.
Weiterfahrt zur zentral gelegenen Kathedrale der Auferstehung Jesus. Empfang und Führung durch den Vertreter des Erzbischofs. Sie haben die Möglichkeit, sich über die Kirche und ihre Arbeit in Albanien zu informieren.
Abendessen und Übernachtung im Hotel in Tirana.

10. Tag: Berat

Frühstück im Hotel und Fahrt nach Berat.
Die ´weiße Stadt der tausend Fenster´ ist einer der schönsten und zugleich ältesten Orte Albaniens, und verdankt ihren Namen den Häusern der osmanischen Altstadt. Neben ihrer außergewöhnlichen Architektur ist die Stadt bekannt für das harmonische Miteinander der Religionen - davon zeugen in der Festung der Oberstadt die farbenfrohen Fresken, viele Moscheen und die wertvollen Ikonen im Onufri-Museum.
Sie erhalten eine Führung durch die Festung von Berat. Die auf einem Hügel hoch über der Stadt gelegene Festung diente seit der Antike als weiträumige Verteidigungs- und Wohnanlage. Die untersten Teile des Mauerwerks stammen noch aus vorchristlicher Zeit, die oberen Teile wurden im Mittelalter hinzugefügt und in osmanischer Zeit ausgebessert. Heute kann man innerhalb der Festungsmauern verschiedene Kirchen, Museen und die Reste mehrerer Moscheen besichtigen. Eine grandiose Aussicht auf Berat belohnt Sie für den Aufstieg!
Anschließend fahren Sie zum Hotel und beziehen Ihre Zimmer.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.

11.Tag: Heimfahrt

Frühstück im Hotel.
Bustransfer zum Flughafen Tirana und Rückflug nach Deutschland.
(Programm- und Zeitenänderungen möglich)
"; $dh = opendir($path); while ($datei = readdir($dh)) { if($datei !== "" && $datei !== "." && $datei !== ".." && !is_dir($datei)) { $name = explode(".",$datei); echo "
"; echo ""; echo "
"; echo utf8_encode($name[0]); echo "
"; echo "
"; } } echo "
"; echo "
"; echo "
"; } } ?>
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+