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Unsere Leitlinien

Visionen

  • In unseren Kerngeschäftsfeldern gehören wir zu den führenden Touristik- und Dienstleistungsunternehmen Europas!
  • Kundennähe, Flexibilität und Effizienz sind unsere Stärken.

Grundwerte

  • Unser Ansehen wird wesentlich durch das Auftreten, Handeln und Verhalten jedes Einzelnen geprägt.
  • Die anhaltende Globalisierung des Geschäfts haben wir als Chance und als Ansporn erkannt.
  • Wir sind davon überzeugt, die damit verbundenen Veränderungen gemeinsam bewältigen zu können.

Im Mittelpunkt - der Kundennutzen

  • Wir sorgen dafür, mit all unseren Mitteln und Möglichkeiten, dass unsere Kunden ihre Reise und ihren Urlaub genießen können.
  • Bei der Beratung der Kunden, beim Verkauf der Reisen und bei der Betreuung vor, während und nach der Reise haben Freundlichkeit, Fachwissen, Leistungsorientierung und Individualität höchste Priorität.
  • Zufriedene Kunden sind das Resultat unserer Zuverlässigkeit und Qualität.

Beziehungsmanagement

  • Unsere Unternehmen werden ehrlich, zuverlässig und fair geführt.
  • Wir sehen unser Verhältnis zu den touristischen Leistungsträgern, den Kooperationspartnern, den Versicherungen und Banken, unseren sonstigen Lieferanten, Vertragspartnern und zu unseren Kunden als wechselseitige, verlässliche und konstruktive Partnerschaft.

Unsere Mitarbeiter als Erfolgsbasis

  • Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.
  • Diese werden gezielt ausgesucht und permanent aus- und weitergebildet.
  • Jeder von uns ist Dienstleister und arbeitet kundenorientiert – auch intern.
  • Jeder von uns erreicht seine Ziele durch engagiertes, kreatives und effizientes Handeln.

Kostenbewusstsein als Wettbewerbsvorteil

  • Nur wenn wir kostenbewusst handeln, können wir im nationalen und internationalen Wettbewerb erfolgreich mithalten.
  • Deshalb streben wir Kostenführerschaft an.
  • Um unsere finanzielle Eigenständigkeit zu sichern, arbeiten wir erfolgs- und gewinnorientiert.
  • Dabei bleibt die Zufriedenheit unserer Kunden stets die Basis unseres Handelns.

Aktiv den Wandel gestalten

  • Wir werden zukunftsträchtige Entwicklungstrends und Innovationen in der Touristikbranche konsequent als Chance nutzen.
  • Wir verbessern kontinuierlich unsere Strukturen, Systeme und Prozesse.
  • Wir informieren zielgerichtet, qualifiziert und regelmäßig nach innen und außen.
  • Projektmanagement setzen wir zur schnellen und effizienten Lösung bereichsübergreifender Aufgaben ein.
  • Wir werden aktiv den Wandel mit unseren Mitarbeitern gestalten („Change Management“)

Spitzenleistungen fördern und fordern

  • Ein positives Arbeitsklima fördert die Arbeitsfreude und Leistungsbereitschaft und führt zu Spitzenleistungen.
  • Wir setzen klare, ehrgeizige Ziele und erreichen sie.
  • Wir führen durch Vertrauen und geben unseren Mitarbeitern die notwendigen Entscheidungskompetenzen.
  • Wir setzen jeden Mitarbeiter seinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechend ein.
  • Wir fördern und belohnen Mitarbeiter, die vorbildlich mit Kunden umgehen und ihre vereinbarten Ziele erreichen.
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